Einschulung 2017

Einschulung 2017
Bild zur Meldung: Einschulung 2017

Am 02.September war es wieder soweit. 23 aufgeregte Jungen und Mädchen wurden feierlich in die Schule aufgenommen und sind nun endlich Schulkinder. Ebenso aufgeregt waren an diesem Tag die Eltern und Großeltern sowie alle anderen Besucher, die bei diesem besonderen Anlass nicht fehlen wollten. Nach der Begrüßung des neuen Schulleiters Herrn Fynnau und einem tollen Programm der neuen Zweitklässler kam der stolze Moment, als die Kinder nach vorne gerufen und zu Schulkindern ernannt wurden. Im Anschluss sollte auch die allererste Unterrichtsstunde nicht fehlen, zu der die Klasse direkt aus der Sporthalle zur Schule auf-brach. Begleitet von ihrer Klassenlehrerin Frau Unger entdeckten sie ihr neues Klassenzimmer, wo auch schon die ersten Bücher und andere Überraschungen bereit lagen. Schnell verging die Zeit und draußen warteten auch schon die Eltern auf ihre frischgebackenen Schulkinder, um ihnen die wunderschön gestalteten Schultüten zu überreichen.

 

Wir heißen alle Erstklässler in unserer Schule willkommen und wünschen ihnen eine schöne und erlebnisreiche Grundschulzeit.

Weitere Informationen