Wasserwanderrastplatz Lewitzcamp Garwitz - Übergabe eines Zuwendungsbescheides

Um die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der Gemeinde Lewitzrand und an der Müritz – Elde – Wasserstraße zu stärken und die Angebote für Naherholung und Tourismus zu verbessern, soll am Wasserwanderrastplatz Lewitzcamp Garwitz die Modernisierung der Stegenlage durchgeführt werden. Gleichfalls ist die Errichtung eines neuen Sanitärgebäudes vorgesehen.

Die Gemeinde Lewitzrand ist Eigentümerin des Wasserwanderrastplatzes und hat diesen seit vielen Jahren zur Bewirtschaftung an einen ortsansässigen Gewerbetreibenden verpachtet. In Anbetracht des modernisierungswürdigen Zustandes der Steganlage und der fehlenden zweiten Sanitäreinrichtung setzte sich die Gemeinde Lewitzrand für die Förderung dieses Vorhabens aus dem Budget der LEADER – Region „Warnow – Elde – Land“ ein. Am kommenden Mittwoch, den 17.04.2019, 13.00 Uhr ist die Übergabe des Zuwendungsbescheides durch das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt an die Gemeinde Lewitzrand vorgesehen. Hierzu lädt Sie die Gemeinde sehr gerne ein.

www.warnow-elde-land.de