KLEINE GRUNDSCHULE: Grünes Klassenzimmer geplant

Lothar Barsuhn mit dem Plan für das Grüne Klassenzimmer auf der Baustelle mit dem Abrisshaus. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lothar Barsuhn mit dem Plan für das Grüne Klassenzimmer auf der Baustelle mit dem Abrisshaus.

Nach Sanierung des Schulgebäudes in Groß Godems wird in diesen Sommerferien weiter in das Gemeindezentrum investiert

Keine Schonfrist für Lothar Barsuhn. Der neu gewählte Bürgermeister von Groß Godems, der knapp zwei Wochen im Amt ist, muss sich um die Baustelle am Gemeindezentrum kümmern. Denn pünktlich zum Ferienbeginn ziehen in den Komplex mit der frisch sanierten Schule erneut die Handwerker ein.

Zum einen hat der Abriss eines unsanierten Hauses begonnen. Zum anderen wird das älteste 100 Jahre alte Schulgebäude instand gesetzt – vor allem an Fassade und Elektroinstallation. Auch ein Grünes Klassenzimmer im Freien wird eingerichtet. Start der Bauarbeiten war am Montag. Drei Firmen aus der Region erhielten die Aufträge. „Wir wollen zum Schuljahresbeginn fertig sein“, sagt Lothar Barsuhn.

Ausführlich lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.

Text und Foto: Michael Beitien