Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Starke Nummer: Elfmeter

Starke Nummer: Elfmeter (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Starke Nummer: Elfmeter

Platschow: Auch nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballeuropamannschaft drehte sich am Wochenende vielerorts alles um das runde Leder. Auf dem Elefantenhof in Platschow mischten sich die Rüsselballprofis noch einmal ins Geschehen ein. Seit 2006 lassen die Elefantendamen immer mal wieder den Ball rollen. Am Sonnabend ging Mala - Star des Platschower Rüsselballteams - an der Start, um bei einem Elfmeterschießen klar zu machen, wer diesmal als Europameister die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen wird. Zunächst wurde fünf Mal auf das italienische Tor geschossen. Mala konnte nur einen Treffer landen. Im Anschluss versuchte sie es mit gekonnten und ziemlich scharfen Bällen auf das spanische Tor. Aber das Elfmeterschießen endete 1:1. Auch Mala war offenbar uneins, wer diesmal der Bessere ist. Die Zuschauer hatten ihren Spaß. Nicht nur die Elefanten, sondern auch die beiden Seelöwen stellen bei ihrer Show unter Beweis, dass sie wahre Ballkünstler sind.

In den Tagen zuvor konnten die Kinder einen speziellen Fußballparcours ausprobieren, bevor es in der Manege beim Kinderzirkus jede Menge Action gab. Noch bis zum Ferienende können die Jungen und Mädchen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag als Nachwuchsartisten zeigen, was sie drauf haben, bevor es Anfang September ein großes Finale gibt.

Der nächste Höhepunkt der Saison auf dem Platschower Elefantenhof wird die Dschungelnacht werden, die am 28. Juli bereits zum sechsten Mal die Besucher in die Welt des afrikanischen Kontinents entführt.

 

von: wolp

Weitere Informationen