Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kindertagespflege "Sonnenschein"

Die Kindertagespflegestelle in Kossebade in der Bergstraße 31a entstand am 04.08.1997  aus der Not heraus. Für eine Kindertagesstätte gab es nicht mehr genügend Kinder in der Gemeinde Grebbin, daher wurden die Erzieherinnen Tagesmütter.

 

Heute arbeiten wir hier in den,  der Experimentierlaune und dem Forscherdrang der Kinder  gerecht werdenden Räumen, der ehemaligen Kindertagesstätte zu zweit.


2 Kindertagespflegepersonen betreuen gemeinsam 10 Kinder.


Jedes Kind ist einmalig und unverwechselbar. Es ist einzigartig und hat seine eigene Lebensgeschichte.


Diese zu verstehen, zu begleiten und zu dokumentieren sehen wir als unsere Aufgabe.


Die Kinder sammeln viele  Erfahrungen. Sie werden selbst aktiv und probieren Neues aus.


Wir spielen, bauen, malen, singen, tanzen, turnen……. .

 

 

Hierbei bilden die Kinder die verschiedensten Kompetenzen aus. Jedes Kind ist im Besitz eines Bildungsbuches, welches die Entwicklung dieser widerspiegelt.

 

 

Wir fördern die Kinder auf der Grundlage der Bildungskonzeption für 0-10jährige Kinder in Mecklenburg-Vorpommern.

 

 

 

 

Kontakt

Bergstr. 31 a
19374 Obere Warnow OT Kossebade