Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

ZIEGENDORF: Vom Pfarrhaus ins weltweite Netz

Foto: Wolfried Pätzold (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Wolfried Pätzold

Ziegendorfer setzen Mehrgenerationen-Projekte um / Senioren starten Computerkurs / Ausbau des Treffs bekommt unerwarteten Impuls

 

Selbst angekündigte Schneefälle und eisige Temperaturen konnten 14 Frauen und Männer am Dienstagnachmittag nicht davon abhalten, sich auf den Weg ins Ziegendorfer Pfarrhaus zu machen. Sie kamen aus Burow, Meierstorf, Stresendorf, Marnitz und Ziegendorf, um sich einen Traum zu erfüllen. „Ich habe meinen Spaß mit elektronischen Spielen, skype mit meinem 10-jährigen Enkel und möchte endlich die Computerwelt verstehen lernen“, bringt es Marlies Möller auf den Punkt. Einig sind sich die Frauen und Männer – fast alle im Unruhestand – , dass es keine Frage des Alters ist, sich mit der spannenden Welt der Computer zu beschäftigen. „Es ist kein Geheimnis, dass Senioren an neuer Technik sehr interessiert sind, aber beim Einstieg Unterstützung benötigen. Da liegt es auf der Hand, Hilfe im Dorf zu organisieren“, meint Ziegendorfs Bürgermeisterin Petra Mannfeld.

 

Mehr in der Printausgabe und bei ePaper.

 

Text und Foto: Wolfried Pätzold
 

Weitere Informationen