Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Stellenausschreibung

 

 

Stellenausschreibung

 

Das Amt Parchimer Umland schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt  zur Verstärkung des Teams Finanzen die Stelle

 

eines/einer Sachbearbeiters/in für Kommunale Finanzen

 

als Vollzeitstelle aus.

 

Zu den Arbeitsaufgaben gehören:

  • Betreuung einzelner Gemeinden in allen Finanzangelegenheiten wie Haushaltsplanung, Buchführung, Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Wahrnehmen des Protokolldienstes in Gemeindevertretersitzungen.

Die Bezahlung erfolgt nach TVöD, EG 8.

 

Erwartet werden:

  • gute Fähigkeit, Sachverhalte und Sachzusammenhänge schnell und differenziert zu erfassen, eigenständig und folgerichtig zu durchdenken und zutreffend zu beurteilen
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, höfliches Auftreten, gepflegte Umgangsformen, gute Kontaktfähigkeit und gute Teamfähigkeit
  • hohe Arbeitsintensität, Arbeitssorgfalt und Genauigkeit
  • hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer bei starkem Arbeitsanfall
  • engagiertes, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • gutes Organisationsvermögen.

 

Einstellungsvoraussetzung:

abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter.

Kenntnisse im „Neuen kommunalen Rechnungswesen“ und in der Bilanzerstellung sind erwünscht.

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.08.2016 an das

 

Amt Parchimer Umland

Hauptamt

Walter Hase Straße 42

19370 Parchim.

 

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen.