Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Grundschule Matzlow – HELAU

Grundschule Matzlow – HELAU (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Grundschule Matzlow – HELAU

„Und als was gehst du?“, war eine häufige Frage in der letzten Woche vor den Winterferien, denn es stand Fasching an. Mit großer Freude sehnten sich die Kinder diesen Tag herbei und kamen schon morgens in tollen Kostümen zur Schule. Nach den ersten beiden Stunden in den Klassen versammelten sich alle im Essenraum, wo unser Schulleiter das Faschingsfest eröffnete. Und wie es zum Karneval gehört, erschallte auch bei uns der Faschingsgruß.

„Matzlow – HELAU, Grundschule – HELAU, Die Lehrer – NACH HAUS“,

donnerte es durch den Saal. Doch bevor alle zu den Stationen stürmten, tanzten die BAMBINIS des Spornitzer Karneval Vereins für uns und begeisterten alle. Zum Gesang unserer Praktikantin Lena, stiegen die Kinder unvorbereitet wie ein Chor ein, was Gänsehaut verschaffte. Endlich durften alle ins Schulhaus, wo verschiedene Stationen warteten. Ob beim Schminken, Dosenwerfen, im Spieleraum oder beim Negerkuss-Katapult, überall war Spaß angesagt. Wer mutig war, konnte im Standesamt sogar die Faschingsehe schließen. Am Ende trafen sich wieder alle im Essen-raum, denn hier ging es in der Kinderdisco noch einmal richtig hoch her. Nun heißt es wieder ein Jahr warten, bis es wieder heißt: „Matzlow – HELAU ....“

Weitere Informationen

Fotoserien

Fasching 2018 (DO, 01. Februar 2018)