Auftakt des Tourismuskonzeptes

Parchim. In welche Richtung sich die Stadt Parchim touristisch weiterentwickeln soll und welche Rolle dabei das Umland und die Region spielen könnte – darum geht es in einem Workshop am 4. Juli 2018 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Stadt.

Dieses Tourismuskonzept lässt die Stadt Parchim derzeit durch das Beratungsunternehmen BTE Tourismus- und Regionalberatung erarbeiten. Finanzielle Unterstützung erhält das Projekt maßgeblich durch die Leader-Aktionsgruppe „Grünes Dreieck Eldeland“. Eine Fertigstellung soll bis Jahresende erfolgen.

Um einen breiten Kreis von Akteuren in die Bearbeitung mit einzubinden, soll eine Zukunftswerkstatt durchgeführt werden. Ziel dieser Veranstaltung ist es, mit touristischen Leistungsträger und Interessierten der Region in einem gemeinsamen, kreativen Arbeitsprozess die Visionen und entsprechende Leitlinien zur Weiterentwicklung des Tourismus der Stadt mit einer Regionsvernetzung zu erarbeiten.

Da ein umsetzungsorientiertes und zukunftsfähiges Konzept nur durch das Mitwirken lokaler Akteure entstehen kann, sind all jene herzlich eingeladen, welche einen Beitrag für die zukünftige touristische Entwicklung der Region leisten möchten. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 29. Juni 2018 unter wirtschaft@parchim.de oder bei Frau Anja Bollmohr unter 03871/71-160.

Ihr Kontakt bei weiteren Fragen:

Nico Klawitter

Stadt Parchim