Neues Ausbildungsnetz

Eine Medieninformation der Wirtschaftsförderung Südwestmecklenburg

Der LUP-O-MAT, das neue Ausbildungsnetz der WiFöG und des Landkreises ist online

Das seit Jahren bestehende Ausbildungsportal der WiFöG wurde gemeinsam mit dem Landkreis Ludwigslust-Parchim einem grundlegenden Relaunch unterzogen und hinsichtlich seiner Nutzerfreundlichkeit und seines Leistungsvermögens deutlich optimiert. Unter der Webadresse www.lup-o-mat.de finden alle Schüler des Landkreises zahlreiche Ausbildungs- bzw. Praktikumsplätze und mehr in der Region. Unternehmen mit Sitz im Landkreis Ludwigslust-Parchim können ihre freien Stellen für Schulabsolventen kostenfrei einstellen und so bewerben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Robert Christoph (WiFöG): 03874/620 44 16.

_________________________________________________________________________________