Strahlende Kinderaugen bei der Siegerehrung des Malwettbewerbs in den Grundschulen Groß Godems, Matzlow und Domsühl
Im Rahmen eines Malwettbewerbs, zu dem die Amtsverwaltung alle Grundschulen im Amtsbereich eingeladen hatte, zeigten die Schülerinnen und Schüler aus Groß Godems, Matzlow und Domsühl große Kreativität und Begeisterung.
Unter dem Motto „Mein Dorf – bunt und lebendig“ entstanden zahlreiche farbenfrohe, fantasievolle und liebevoll gestaltete Kunstwerke. Die Kinder brachten dabei ihre eigenen Vorstellungen vom Leben in ihrer Dorfgemeinschaft auf beeindruckende Weise zu Papier.
Das Besondere an diesem Wettbewerb: Es handelte sich um ein eigenverantwortlich organisiertes Azubi-Projekt im Bereich der Amtsverwaltung, das von den Auszubildenden Frau Henke und Frau Mollaogullari mit großem Engagement geplant, umgesetzt und betreut wurde. Auch die Siegerehrungen vor Ort in den Schulen führten die beiden selbst durch – inklusive der feierlichen Übergabe von Urkunden und kleinen Preisen.
Die besten Beiträge wurden direkt in den Schulen ausgezeichnet. Dabei erlebten Frau Henke und Frau Mollaogullari viele stolze Kinderaugen, fröhliche Gesichter und reichlich Applaus von den Klassenkameradinnen und -kameraden.
Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine kleine Anerkennung für ihren Beitrag. Die prämierten Bilder werden in den kommenden Wochen in der Amtsverwaltung ausgestellt und laden alle Besucherinnen und Besucher zum Staunen und Schmunzeln ein.
Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden engagierten Auszubildenden für die gelungene Durchführung des Projekts, an die unterstützenden Lehrkräfte – und natürlich an alle jungen Künstlerinnen und Künstler für ihre wunderbaren Beiträge!

