Auf zur Eisbahn nach Parchim

Auf zur Eisbahn nach Parchim (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auf zur Eisbahn nach Parchim

Auch wenn uns in diesem Jahr der Winter noch nicht mit Schnee und Eis erfreut, konnten wir dennoch zur Eisbahn nach Parchim fahren und uns dort einen Vormittag auf dem Eis vergnügen. Warm eingepackt und mit allem versorgt, brachen die Klassen an zwei verschiedenen Tagen auf, um gemeinsam Schlittschuhe zu laufen. Machneiner zeigte uns was er schon kann und selbst die, die am Anfang noch wackelige Knie hatten, konnten am Ende mit viel Spaß am Üben schon ganz gut über das Eis schlittern. Eine große Hilfe dabei waren natürlich die Pinguine und Robben, auf denen sogar die Lehrer über die Bahn geschoben wurden. Eine besondere Überraschung erlebten die zweiten und vierten Klassen, als der Weih-nachtsmann vorbeischaute und jedem Eisläufer eine kleine Nascherei schenkte.

Beide Tage machten allen Kindern großen Spaß. Wir bedanken uns hierfür bei den Stadtwerken Parchim sowie der Stadt Parchim die uns hierzu eingeladen haben. Vielen Dank.

Eislaufen in Parchim (MO, 04. Dezember 2017)