Stellenausschreibung

Im  Amt Parchimer Umland (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle

eines/r Sachbearbeiters/in

für Tief- und Straßenbau / Öffentliches Grün (m/w/d)

neu zu besetzen.

Zu den Arbeitsschwerpunkten gehören:

• Baumschutz und Heckenpflege – Betreuung der Kontrollen zur Überprüfung der Verkehrssicherheit durch externe Sachverständige und Genehmigungsbehörden, einschließlich Organisation der Gefahrbeseitigungs- und Pflegemaßnahmen
  • die verwaltungstechnische Vorbereitung und Durchführung von kleineren
    Tiefbaumaßnahmen, u.a. Straßenbeleuchtung, Straßen- und Gehwegunterhaltung
  • Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren
  • Mitwirkung bei der Fördermittelbeantragung und - abrechnung
  • Haushaltsplanung für das Aufgabengebiet
  • Beratung der Bürgermeister/Gemeinden bei Bauvorhaben

Verfügen sollten Sie über:

• Ausbildung und Befähigung für den mittleren Verwaltungsdienst (Verwaltungsfachangestellte/r, A I- Lehrgang oder vergleichsweise Ausbildung) oder eine andere fachspezifische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Durchsetzungskraft gegenüber Bürgern und Behörden
  • Teamfähigkeit
  • einschlägige Kenntnisse in der EDV-Standardsoftware
  • Bereitschaft, für gelegentliche dienstliche Fahrten den eigenen PKW zu verwenden, sofern ein Dienst-Kfz nicht zur Verfügung steht
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Gremien außerhalb der regulären Arbeitszeit
  • eine Wohnsitznahme im Amtsbereich sowie die Bereitschaft zur Mitarbeit in einer Freiwilligen Feuerwehr ist wünschenswert.

Die Einstellung erfolgt unter den Voraussetzungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes in der Entgeltgruppe 6 TVÖD mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Die Überprüfung der Stellenbewertung ist für das Jahr 2019 vorgesehen. Für Rückfragen zum Inhalt und Anforderungsprofil zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Stengert unter Tel. 03871/42 13 – 35 zur Verfügung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 10.06.2019 an

Amt Parchimer Umland

Personalabteilung

Walter-Hase-Straße 42

19370 Parchim

oder per E-Mail an nadrowitz@amtpu.de

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.