Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

BÜRGERINFORMATION

BÜRGERINFORMATION

 

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

die Landesregierung MV hat den MV-Plan zur schrittweisen Erweiterung des öffentlichen Lebens in der Corona Pandemie beschlossen.

Hier ist ausgeführt, dass die öffentlichen Behörden ab 20.04.20 eine schrittweise Öffnung mit Publikumsverkehr unter Einhaltung von Auflagen: Abstandspflicht und der dringenden Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und einer Kundenbegrenzung beginnen könnte.

 

Die Verwaltung des Amtes Parchimer Umlandes muss die gesetzlichen Schutzmaßnahmen die in der Verordnung der Landesregierung MV gegen das neuartige Coronavirus (Anti-Corona-VO MV) vom 17.04.20 enthalten sind umsetzen.

 

Am Montag den 20.04.20 ist die Verwaltung noch geschlossen, Bürgerinnen und Bürger haben aber schon an diesem Tag die Möglichkeit Besuchstermine mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abzustimmen. Termine werden zunächst für Dienstag und Donnerstag in den Zeiträumen von 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr vergeben.

 

Wie konkret die Zugangsbedingungen in unseren Räumen der Verwaltung geregelt werden, teile ich Ihnen am Montagabend auf unserer Internetseite und im Aushang (auch in den Gemeinden) mit.

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund

Ihr

Amtsvorsteher

Hans- Werner Beck