ALP AöR - Aktionswochen "Deutschland trennt. Du auch?"

ALP AöR - Aktionswochen
Bild zur Meldung: ALP AöR - Aktionswochen "Deutschland trennt. Du auch?"

„Deutschland trennt. Du auch?“ ist die bisher größte Partneraktion zur Aufklärung über richtige Mülltrennung. Initiiert und organisiert wird die Aktion von „Mülltrennung wirkt“, einer Initiative der dualen Systeme. Erstmals engagieren sich mit „Deutschland trennt. Du auch?“ die dualen Systeme, kommunale Abfallberatungen, Unternehmen der Abfall- und Entsorgungswirtschaft und des Lebensmitteleinzelhandels gemeinsam, um die Menschen in Deutschland für noch mehr und noch bessere Mülltrennung zu gewinnen. Schirmherrin der Aktion ist Bundesumweltministerin Steffi Lemke.

Während der Aktionswochen vom 3. bis 16. Juni klären die Partner mit Live-Events, intensiver lokaler Informationsarbeit sowie begleitenden Werbe- und Social-Mediakampagnen über die richtige Trennung von Verpackungsabfällen auf – auch in unserem Landkreis.

Auch die ALP AöR beteiligt sich an den bundesweiten Aktionswochen "Deutschland trennt. Du auch?". Rund um die riesigen Verpackungen informieren wir vor Ort in Ludwigslust, auf den Wertstoffhöfen sowie über die Internetseite und Facebook über die richtige Mülltrennung und Recycling – wie es funktioniert und was es bringt.

Ein besonderes Highlight dieser Aktion sind die 3 Meter großen XXL-Verpackungen, die in Verbindung mit dem nebenstehenden erklärenden Würfel als Symbol für richtige Mülltrennung aufgestellt werden und die Menschen für das Thema sensibilisieren sollen.