Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

SONNTAG AUF DEM PINGELHOF: Vielfaches Hoch auf die Knolle

SONNTAG AUF DEM PINGELHOF: Vielfaches Hoch auf die Knolle (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SONNTAG AUF DEM PINGELHOF: Vielfaches Hoch auf die Knolle

Besucher strömten scharenweise zum Auftakt der Tüffelwochen und zum Pingelhofgeburtstag

 

Das war wieder mal ein Wochenende so ganz nach dem Geschmack der Kartoffelmaus. Seit das sympathische Banzkower Lokalmaskottchen anlässlich der 700-Jahrfeier des Lewitzdorfes im Jahr 2000 aus der Taufe gehoben wurde, ist es gerade in dieser Jahreszeit sehr gefragt. Marianne Böthfüer füllt ihre Rolle mit Hingabe aus: „Es macht mir wirklich unheimlich viel Spaß. Man kommt schnell mit den Leuten ins Gespräch und lernt immer wieder neue Menschen kennen“, schwärmt die Banzkowerin.

Während sie am Sonnabend schon auf der Burg-Art in Neustadt-Glewe für die tolle Knolle warb, durfte sie gestern zum Auftakt der Tüffelwochen 2014 in der Lewitz natürlich nicht fehlen. Die Besucher strömten scharenweise zum Pingelhof in Alt Damerow. Er bot gestern nicht nur eine herrliche Kulisse für dieses Ereignis. Zugleich wurde das Geburtstagsfest zum 25-jährigen Bestehen des Hofes als Museumsanlage gefeiert. Verwöhnt wurden die Gäste, die bereits am zeitigen Vormittag scharenweise aus allen Himmelsrichtungen in das Dörfchen strömten, mit Sonne satt, Musik, Unterhaltung sowie vielen kulinarischen Angeboten, vor allem auch aus der Knolle.

 

Lesen Sie ausführlich in der Printausgabe und im ePaper.

 

Text und Foto: Christiane Großmann

 

Weitere Informationen

Mehr über