Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

„Bald nun ist Weihnachtszeit, .....“

„Bald nun ist Weihnachtszeit, .....“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: „Bald nun ist Weihnachtszeit, .....“

Am letzten Schultag vor den lang ersehnten Weihnachtsferien trafen sich alle Schüler in der Sporthalle, die mit Kerzen, Lichtern und Weihnachts-bäumen festlich geschmückt war, um gemeinsam zu singen. Der Höhe-punkt war jedoch ohne Zweifel das kleine Programm der Drittklässler, die es für ihre Oma&Opa-Weihnachtsfeier einstudiert hatten und es uns nun stolz präsentierten. Mit Liedern, Gedichten, Sketchen und Tanz stimmten sie uns alle auf die bevorstehenden Festtage ein. Genauso schön war danach das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern bei dem alle Klassen zeigen konnten, was sie gelernt haben oder einfach können. Das Weihnachtssingen war ein festlicher gemeinsamer Ausklang des Jahres, das an unserer Schule sicher zu einer Tradition wird.

Weitere Informationen

Fotoserien

Weihnachtssingen 2017 (MI, 20. Dezember 2017)