Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Auf Schusters Rappen

Auf Schusters Rappen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auf Schusters Rappen

MATZLOW-GARWITZ - Eigentlich wollten die Jungen und Mädchen des Hortes der Volkssolidarität in Matzlow-Garwitz schon vor ein paar Wochen auf Wandertour gehen, aber heftiger Regen machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Am Donnerstag wurde das Projekt schließlich nachgeholt und die Sonne schien diesmal prächtig. 27 Kinder machten sich mit ihren Betreuern auf Wanderschaft zum rund vier Kilometer entfernten Pingelhof in Alt Damerow. Dort wurden sie vom Museumsteam und Hofbäcker Joachim Neckel schon erwartet. Nach einer Erfrischung gab es jede Menge zu entdecken und zu erleben. Gemeinsam konnte jedes Kind einen kleinen Kuchen formen, der im Lehmofen anschließend gebacken wurde. Museumsführerin Kerstin Zimmermann berichtete aus dem Leben der Pingels, führte die kleinen Gäste durchs Museum und ließ eine Schulstunde in einer in frühen Zeiten typischen Dorfschule lebendig werden.

von wolp

 

Weitere Informationen

Mehr über