Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Bauer für einen Tag

Bauer für einen Tag (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bauer für einen Tag

ALT DAMEROW - Auf zum Bauernhof nach Alt Damerow hieß es für die Knirpse der 2. Klassen der Grundschule Domsühl. Voller Freude und Motivation zogen sie mit Lehrerinnen und Muttis los. Dass der Weg jedoch so weit sein würde, hätten die Mädchen und Jungen aber nicht gedacht.

Aber tapfer hielten sie durch und wurden dann von Frau Warnke empfangen. Sie erzählte, wie der Acker bestellt wird, erklärte die unterschiedlichen Getreidesorten. Nach dem Frühstück an der frischen Luft auf Strohballen und einem Glas frischer Milch stellte Frau Warnke ihren Familien-Bauernhof vor. Die Kinder besichtigten Ställe und Melkanlage und durften sogar ein Kälbchen streicheln. Vieles haben sie so über Kühe erfahren, und erstaunt waren sie darüber, was alles dazu gehört, damit so ein Bauernhof funktioniert.

 Der krönende Abschluss war die Einladung von Familie Warnke auf ihren privaten Hof. Dort durften die Mädchen und Jungen auf Bäume klettern und wurden mit Bratwürsten gestärkt. Der Dank der Kids ist Familie Warnke sicher.

von zvs

 

Weitere Informationen

Mehr über