Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Spaziergang zum Pingelhof

Spaziergang zum Pingelhof (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spaziergang zum Pingelhof

Am 23.07.2008 hatten die Kinder der Kirchgemeinde "Heiliger Geist" aus Rostock jede Menge Spaß auf dem Pingelhof. Sie waren im Ferienlager in Damm ein paar Tage zu Besuch und nutzten die Gelegenheit, das Leben vor 400 Jahren kennen zu lernen. Nach der anschaulichen Führung von Frau Zimmermann, die, wie jedes Mal, einen anschaulichen und lehrreichen Vortrag hielt, rief unser Bäckermeister zum Brotbacken. Es war eine Freude, den Kindern beim Formen ihrer Brote zuzusehen. Nur wenige dieser selbst geformten Brote schafften es, den Pingelhof zu verlassen. Es war einfach zu lecker!

 

Anschließend gab es die wohlverdiente Bratwurst.

Dann wurde von den interessanten Spielen, die der Pingelhof zu bieten hat, ausgiebig Gebrauch gemacht. Es wurde von den Mitarbeitern des Pingelhofes ein Video erstellt, eine DVD gefertigt und der Leiterin zugestellt, als Erinnerung an diesen schönen Tag. Bei der Abreise bekamen alle noch ein großes leckeres Brot mit auf den Weg. Wir kommen bestimmt wieder, war der einstimmige Kommentar der Gruppe.

Weitere Informationen

Mehr über