Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Spieler mit den Schottenröcken boten viele kleine Premieren

Spieler mit den Schottenröcken boten viele kleine Premieren (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spieler mit den Schottenröcken boten viele kleine Premieren
ALT DAMEROW - Wettergott Petrus scheint kein Freund der Dudelsackspieler zu sein. Am Sonnabend versuchte er mit seinen regnerischen Störmanövern das zweite Dudelsacktreffen auf dem Pingelhof in Alt Damerow zu stören. Doch das gelang ihm nur teilweise, denn lange harrten die Freunde aus und lauschten unter Regenschirmen oder unter dem Dach der Ausstellungsfläche der schottischen Musik.

 

Mit dabei waren in diesem Jahr u.a. Clan Maclanborough aus Kladrum, die Dresdener Pipes and Drums, die First Saxoni Highlander, die Ultown Piper & Drums aus Peine sowie George Getty aus Dundee (Schottland). Dieser musikalische Genuss ist zugleich der Abschluss eines Workshops, der in diesem Jahr in Slate stattfand und auf dem der Pipemajor Hans-Joachim Kummerlöw von der Kladrumer Dudelsackgruppe "Clan Maclanborough" mit den Teilnehmern technische und musikalische Neueinstudierungen vornahm.

So gab es für die vielen Besucher auch viele kleine Premieren zu erleben und kleinste Fehler wurden großzügig übersehen bzw. überhört.

Das Konzert auf dem Pingelhof war gewürzt mit vielen Informationen rund um die Schotten, von der Kleidung bis hin zu den Instrumenten, die sehr humorvoll vorgetragen wurden.

 

von migb

 

Weitere Informationen

Mehr über